Dr. Friedrich Bernick

Vor dem Studium der Zahnmedizin an der WWU Münster war Friedrich Bernick als Biologisch-Technischer Assistent im Forschungsbetrieb des Uniklinikums Münster tätig. Nach der Assistentenzeit und Anstellung in der Fachzahnarztpraxis für Parodontologie Dr. med. dent. Willi Janzen MSc, Spezialist für Funktionsdiagnostik und Therapie in Versmold, schloss er seine Promotion im Jahr 2018 ab. In dieser Zeit nahm Friedrich Bernick an Fortbildungen u.a. zum Thema Endodontie, Parodontologie teil und besucht seit 2019 eine strukturierte Fortbildungsreihe bei der deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin. Seit September 2020 vergrößert Herr Dr. med. dent. Friedrich Bernick das Zahnärzteteam der Zahnarztpraxis Dr. Alexandra Ordelheide & Kollegen besonders in den Tätigkeitsfeldern Prothetik, Parodontologie, Kinderzahnmedizin und Sportzahnmedizin.

„Die Zusammenarbeit in dem hochqualifizierten Zahnärzteteam der Zahnarztpraxis Dr. Alexandra Ordelheide & Kollegen bieten mir die Möglichkeit, unsere Patienten auf höchstem Niveau zu behandeln und mich weiterzuentwickeln. Die regelmäßige Weiterbildung, der respektvolle, kollegiale Umgang im gesamten Praxisteam sowie die fortschrittliche, familienfreundliche Praxisorganisation ermöglichen die optimale Betreuung unserer Patienten.

Neben meinem Beruf begeistern mich insbesondere meine Familie mit meinem Sohn und handgemachte Musik. Als körperlichen und geistigen Ausgleich betreibe ich mit Vorliebe funktionelle Fitness. In unserer Freizeitimkerei engagiere ich mich außerdem für den Naturschutz.“