Carl Grübel

Carl Grübel ist seit 2020 in der Zahnarztpraxis Dr. Ordelheide im Kreuzviertel tätig. Nach seinem Staatsexamen 2018 an der Georg-August-Universität in Göttingen widmete er sich der Forschung im Bereich der digitalen Abformung und der computergestützten Fertigung vollkeramischer Restaurationen.

Zu den Hauptarbeitsgebieten von Carl Grübel in der Praxis Dr. Ordelheide zählen keramische Rekonstruktionen sowie Wurzelkanalbehandlungen. Neben Fortbildungen im Bereich der Anwendung von CEREC erwarb er Zusatzqualifikationen in der modernen Endodontologie. Insbesondere maschinelle Wurzelkanalbehandlungen unter Einsatz eines modernen Operationsmikroskops zählen hier zu seinen Stärken.

„Das harmonische Miteinander in unserem Team schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die unsere Patienten jeden Tag bemerken – hier ziehen alle an einem Strang! Es freut mich, in der Praxis Dr. Ordelheide meine Kenntnisse der computergestützten und modernen Zahnmedizin einbringen zu können. Neben berufsbegleitenden Fortbildungen schätze ich vor allem den regelmäßigen Austausch in unserem breit aufgestellten Team.

„Außerhalb der Praxis entspanne ich mit Musik oder beim Sport. Im Urlaub zieht es mich vor allem in den Wintermonaten in die Berge. In Münster trifft man mich nach Feierabend bei einer Joggingrunde auf der Promenade…“