Dr. Alexandra Ordelheide

Dr. Alexandra Ordelheide hat ihr Staatsexamen 2003 an der WWU Münster abgelegt. Von 2004 bis 2007 war sie als angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Willi Janzen MSc, Fachzahnarzt für Parodontologie, Spezialist für Funktionsdiagnostik und Therapie in Versmold beschäftigt. Von 2004 bis 2005 absolvierte Frau Dr. Ordelheide eine qualifizierte Weiterbildung bei der Akademie Endoplus in Köln der deutschen Gesellschaft für Endodontie mit Erlangung des Tätigkeitsschwerpunktes Endodontie (Wurzelkanalbehandlung). Im Jahr 2005 begann sie mit dem Masterstudiengang für Funktionsdiagnostik und Therapie an der Universität Greifswald mit dem Abschluss „Master of Science“ Funktionsanalyse und Therapie im Jahr 2009. Hier erwarb sie die Fähigkeit, komplexe Abrasionsgebisse minimalinvasiv mittels moderner Keramikrestaurationen zu rekonstruieren.

Im Mai 2011 erfolgte nach zweijähriger Weiterbildung die Zertifizierung für Zahnärztliche Implantologie bei der Deutschen Gesellschaft für Implantologie. Dr. Ordelheide führt 3-dimensional navigierte Implantationen durch und versorgt anschließend mit computergestützten Verfahren. Zudem nahm sie an der Weiterbildung im Bereich Ästhetische Zahnheilkunde mit Abschluss 2015 teil. Von 2007 bis 2017 war sie in der Gemeinschaftspraxis mit ihrem Ehemann Dr. Karsten Ordelheide in Gievenbeck tätig. 2017 übernahm sie die Praxis ihres Onkels Dr. Bonse im Kreuzviertel.

Die Hauptarbeitsgebiete von Dr. Alexandra Ordelheide sind die rekonstruktive Zahnmedizin, Ästhetik und Implantation.

„Es benötigt eine Menge persönliche Motivation und Kraft, die Praxis gemeinsam mit den Kollegen voran zu bringen, aber das Gefühl zu haben, tatsächlich etwas zu bewegen, ist immer wieder spannend. Sehr wichtig sind Austausch und Weiterbildung, die persönliche Motivation und die Möglichkeit zu haben, seine individuelle Lebensplanung zu gestalten. Jeder wünscht sich schließlich etwas anderes vom Leben. Neben der Tätigkeit als Zahnärztin sind mir meine Familie und insbesondere unsere drei Kinder sehr wichtig sowie Zeit zu haben, für Freunde und meine Hobbies, Kunst, Musik und Fliegen.“