Prof. Dr. Sebastian Bürklein

Prof. Dr. Sebastian Bürklein ist einer von Deutschlands Top Endontologen. Er studierte Zahnmedizin in Münster (1998–2003) und promovierte dort 2005 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Assistenzzahnarzt (2003–2006) der Poliklinik und Klinik für Zahnerhaltung.

Es folgte die Weiterbildung zum Oralchirurgen (2006–2009) in der Privat-Zahnklinik Bochum. Er fungiert zudem als Gutachter für zahlreiche internationale zahnärztliche Fachjournale. Die Ernennung zum Spezialisten für Endodontie erfolgte 2009, die Anerkennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie 2010. Parallel erschienen zahlreiche nationale und internationale Veröffentlichungen im Bereich der Endodontologie. Seit 2010 ist Prof. Dr. Sebastian Bürklein als Oralchirurg und Spezialist für Endodontie in der Zentralen Interdisziplinären Ambulanz (ZIA) im Zentrum für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde am UKM tätig, wo er sich 2015 habilitierte und 2019 zum außerplanmäßigen Professor ernannt wurde.

Wir freuen uns, dass wir ihn seit Sommer 2019 bei besonderen zahnmedizinischen Herausforderungen um Unterstützung bitten dürfen.

„Motto: Zahnerhaltung unter ethischen Gesichtspunkten ist mein oberstes Ziel.“